Gibt es Designfehler?
Die Benutzererfahrung gehört zu den wichtigsten Faktoren, wenn es darum geht, Verbesserungen bei dem Onlineverkehr und die Konversion zu sehen. Es sollte eine hervorragende Benutzererfahrung auf der Webseite zu sehen sein. Wenn die Kriterien nicht erfüllt ist, verlassen Kunden die Seite sehr zügig. Der Grund dafür ist, dass Kunden bei einem „Top Unternehmen“ ebenso eine „Top Webseite“ erwarten.
Einige Dinge sind sehr wirklich wichtig, die Navigation sollte nicht unordentlich oder kompliziert sein. Ebenso sollte das Farbschema auf der Webseite nicht unangenehm für die Augen sein, überfüllte Inhalte sollten nicht auftauchen.
Marketing ist nicht optimiert
Webseiten können hervorragend gestaltet sein und trotzdem ohne Gewinn dastehen. Oft sind gescheiterte Marketingziele mit falschem Kampanien. Das Fehlen einer strukturierten Strategie für digitales Marketing kann riesige Löcher in Ihrer Customer Journey verursachen, was bedeutet, dass die potenziellen Kunden die Website oft nur wenige Klicks von einem Kauf entfernt verlassen.
Um eine Website profitabel zu machen, muss die Online-Präsenz schließlich nicht als isolierte Einheit betrachtet werden. Stattdessen müssen diese Plattformen als digitales Ökosystem angesehen werden.
Website ist zu langsam
Benutzer werden nicht bleiben, wenn die Webseite nicht so schnell wie möglich geladen wird. Laut Expertendate warten Nutzer nicht länger als zwei Sekunden, bis eine Seite geladen ist. Das Einsparen einer Sekunde oder sogar Millisekunde kann zu erheblichen Konversionssteigerungen führen, die letztendlich auch zu besseren Umsatzkennzahlen führen können.
Langsame Webseiten haben normalerweise hohe Absprungraten, was das Webseiten-Ranking beeinträchtigen kann und die Webseite auf der Ergebnisleiter von Google immer weiter nach unten schiebt, wodurch das Online-Geschäft immer schwieriger zu finden ist.
Glücklicherweise gibt es ein paar einfache Korrekturen für eine langsame Website. Dinge wie das Komprimieren von Bildern und ein sparsamerer Umgang mit Videos können einen massiven Unterschied bei der Verbesserung der Geschwindigkeit und der Steigerung der Conversions bewirken.
Keine optimierte Webseite
Die Investition in Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist zu einem festen Bestandteil jeder erfolgreichen Strategie für digitales Marketing geworden. SEO kann Websites dabei helfen, sichtbarer zu werden, mehr Leads zu generieren und mehr Umsatz zu generieren. Die Investition in SEO sollte für Websitebesitzer oberste Priorität haben, da die Optimierung nicht sofort erfolgt. Es ist ein ständiger Kampf, der in übergreifende digitale Strategie integriert werden sollte.