Die besten Eiscafes in Dresden


Im Winter haben die meisten Eiscafes auch geöffnet und in Dresden gibt es viele davon, aber welches ist wirklich gut?
In der Seevorstadt Ost gibt es willyvanilli. Hier kann man am Georg Arnold Bad ab einem Euro Softeis zu sich nehmen. Genau genommen ist das Willyvanilli eine Milchbar. Ich denke das die Milchbar zu den Top 10 gehört, denn das einzige Manko, welches mir beim Willyvanilli so einfällt, dass sind die laaaangen Warteschlangen. Diese können sich im Sommer schon mal bilden und wirklich sehr lang sein. Ermüdend ist das warten hier auf jeden Fall – lohnt sich aber, wenn man wie ich ein RIESEN Softeisfan ist.

Eine sehr schöne Theke hat das Haselbauer Eis direkt in der Innenstadt. Ganzjährig das bekannte Streicheis, ganz Stilecht aus der Muschel. Natürlich hat auch das Muscheleis einen Top 10 Platz inne. Da bin ich sicher. Auf dem Striezelmarkt gibt es (wie im Geschäft auch) die ‚Haselbauer Schaumwaffel‘. Etwas, das man unbedingt probieren sollte. Das Eis in klein bekommt man hier ab 1,50€ und bei dem Eisbechern geht es bei 2 Euro los.

Hat noch einer Ideen zum Thema Eiscafees in Dresden? Ich habe immer interesse an neuen Läden. Gerne nehme ich auch No-Gos an. Vielleicht auch für einen Post, der die schlechtesten Eisläden aufzeigt. Natürlich müsste ich das vorher Testen…


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert